Die beliebte Weinserie von der Mosel stammt aus dem Hause Franz Wilhelm Langguth Erben GmbH & Co. KG. Die rheinland-pfälzische Weinkellerei mit Firmensitz in Traben-Trarbach zählt zu den größten Weinerzeugern Deutschlands.

Richard’s Riesling trocken QbA

0,75 l | 12,0 % vol.

Dieser anregende Riesling schmeckt rassig und frisch. Er duftet nach Zitrusfrüchten sowie grünen Äpfeln und präsentiert sich am Gaumen schön mineralisch.

Richard’s Riesling halbtrocken QbA

0,75 l | 11,0 % vol.

Der Einfluss des an der Mosel typischen devonischen Schieferuntergrundes ist unverkennbar. Er verleiht diesem Wein viel Mineralität und ein stabiles Rückgrat. In der Nase überzeugt er mit blumigen Aromen, im Abgang zeigt er sich feinwürzig.

Richard’s Riesling Spätlese feinfruchtig

0,75 l | 9,0 % vol.

Duftige Noten von Ananas, Pfirsich und Litschi gepaart mit feiner Restsüße und harmonierender Säure, das sind die Stärken der Riesling Spätlese. Im Glas ergibt das einen unkomplizierten, vitalen Weingenuss, mit dem alle Sinne wachgeküsst werden.